Die Agentur
| Portfolio | Beratung | Marketing | Konzeption | Gestaltung | Kommunikation | Präsentation | Text | Bild | Video | Redaktion

  • agentur2
  • agentur1
  • agentur4


Wer sind die Empfänger
einer geschriebenen Botschaft?

Für wen wird ein Text geschrieben? Das ist die erste Frage, die man sich stellen sollte.
Natürlich für die Leser heißt die Antwort!
Aber wer sind die Leser der Botschaft?
Was würde diese interessieren?
Wie kann ich eine Botschaft vermitteln?
Was erwarten die Leser?

Gute Texte sind auf die Zielgruppen zugeschnitten. Sie sind einfach zu lesen und enthalten neben den Fakten auch Erklärungen sowie entsprechendes Fachwissen. Auf ausschmückendes "Geschwafel" sollte man jedoch verzichten.


 

Nicht nur der Inhalt, auch die Typografie
sorgt dafür, dass Texte gelesen werden.

Mit der richtigen Schrift macht man einen Text besser lesbar. Auch der Zeilendurchschuss spielt eine Rolle. Eine gute Typografie macht es dem Auge des Lesers einfacher. Das Lesen strengt weniger an und man kann sich besser auf den Inhalt konzentrieren.

Auch kann ein Text typografisch so gestaltet werden, dass er auffällt und das Auge des Betrachters regelrecht anzieht. Die Typografie zeigt vorab, worum es geht. Negativ/Positiv, Harmonisch/Agressiv, Kalt/Warm, Alt/Neu, Hart/Weich, all dass kann über die Typografie suggeriert werden.

Für Ihre Werbung
machen wir professionelle Texte.

HiPER-MEDiA Die richtigen Texte
Impressum | Disclaimer | Datenschutz | AGBs | Kontakt | E-Mail | copyright 2015 © HiperMedia